PortfolioFacebookPinterestYouTubeTumblrMein{BUCH}FollowImpressum



INSTAGRAM: kim.caroline

Dienstag, 18. Februar 2014

Foto-Leporello


{Do it yourself}


Du brauchst:
- 2 quadratische Pappkarton-Platten
- festes Geschenkpapier
- quadratisches Tonpapier oder Tonkarton (nicht zu fest)
- Schere
- Klebe
- etwas zur Verzierung
- Fotos
   

 Schneide das Geschenkpapier so aus, dass du beide Seiten der Pappe bekleben  kannst -->;


     
 Jetzt geht’es ans Falten:
- zwei mal zur anderen Seite herueber
- zwei mal diagonal zur anderen Seite
- die Ecken des entstandenen Dreiecks nach innen falten
- orientiere dich am Foto unten rechts
- das Ganze zwei Male

   

Die Papiere wieder auffalten und sich gegenueber stehend je eine Ecke an ein Drittes kleben, so dass die Spitzen sich in der Mitte treffen



   

Links:

- Die beiden aeusseren Ecken jeweils in die Mitte der zuvor angefertigten Pappen  
  kleben -> es ist jetzt aufziehbar und kann nun mit Fotos oder anderem beklebt
  beklebt werden (schneide sie vorher zurecht)
Mitte:
- Nach Geschmack verzieren
Rechts: 
-Tada! Ready! Es oeffnet sich wie eine Ziehharmonika


xx

Kommentare :

  1. Tolle Anleitung. :) Und danke für das nette Lob. ^^

    Liebe Grüße
    Shanee

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub wir haben sowas mal in der schule gemacht, allerdings sah es nicht so schön aus wie deins, haha

    falls du lust hast auch mal bei mir vorbei zu schauen:
    http://blvck-elephvnt.blogspot.de/
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein tolles DIY. Ich hoffe mein Ergebnis wird sco schön wie deines! :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    PS: Hier kannst du gerade einen Kameragurt oder eine Handschlaufe für deine Kamera gewinnen! Schau vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  4. du gestaltest es immer so süß :))))

    AntwortenLöschen
  5. voll cooles Geschenk mit Fotos, danke für die Idee!

    AntwortenLöschen

Thank you. ♥