PortfolioFacebookPinterestYouTubeTumblrMein{BUCH}FollowImpressum



INSTAGRAM: kim.caroline

Dienstag, 27. August 2013

Hydrangea

Hydrangea (engl.) zu deutsch: Hortensie

Ungewöhnlich, eine Blume, eine Pflanze, doch der Favorit einer Frau?
Rosen, Sonnenblumen, Orchideen, aber die grünen Teile mit den kleinen Blüten?
Was ist so schön? Was fasziniert?
Ihre Farbvielfalt, an einem Strauß mehr als nur eine Handvoll verschiedener Farben, gar an einer einzigen Blüte ist man vermocht schillernde Vielfalt zu entdecken.
Und wenn die Zeit vorüber geht, wenn sie trocknet und droht welk zu werden? Selbst dann noch.
Sie ist eine der wenigen Arten, die schön bleiben, einige der wenigen Blumen, die selbst trocken noch voll Attraktivität erstrahlen. Man will sie betrachten, fotografieren und malen, jede Faser zeichnen, sie abknicken und in das Wohnzimmer stellen, dekorativ, trotz der verlaufenen Zeit. Farben, die sich in dieser veränderten, doch nicht gegangen sind. Die wenigen Braunen, die es nicht schafften? Überdeckt von ihren Mitstreitern oder akzeptiert, so wie sie sind.
Wünschen wir uns das nicht auch manchmal?
Akzeptiert und geliebt zu werden, ganz egal in welcher Farbe, in welchem Gemüt wir uns bewegen, egal wie viele Falten und zieren oder ob eine Unreinheit sich breit gemacht hat?



Kommentare :

  1. so habe ich hortensien noch nie betrachtet. obwohl der garten voll davon ist. in allen farben. ich glaub, ich wäre wirklich mal gerne eine hortensie für einen tag.
    blumige grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. schönes bild :):)

    Liebste Grüße,
    Carolin von http://xoxo-carolin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön. :) hab ich von deviantart..
    ach da kommen noch mehr. aber meiner meinung nach, die besseren. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Blumen unglaublich gern und hab erst neulich ein paar als Kulisse für Fotos verwendet. War daraufhin sehr happy, dass ich das endlich mal gemacht habe. ;)

    Danke, mir geht's mittlerweile schon wieder gut. Alles wieder paletti. Aber die Angst vor Nadeln/Spritzen etc. ist nicht kleiner geworden. ^^

    Ich mag Instagram einfach.

    AntwortenLöschen
  5. ein wunderbares Foto.
    und Hortensien zählen zu meinen liebsten Blumen. ich hatte sie auch im Brautstrauß...! :)

    AntwortenLöschen
  6. genau das sind die :D die sind so geil. keine ahnung was das für teig ist, sieht aus wie süsses stockbrot :D

    AntwortenLöschen
  7. ebenfalls ;) mir gefallen auch manche bilder :) zum Beispiel die b&w Portraits , da finde ich den Blick sehr intensiv und gut gefangen !

    AntwortenLöschen
  8. Oar sehr schön geschrieben! :)
    Ja, mir fällt das auch auf, dass momentan jeder in einer Beziehung ist bzw diese anstrebt. Ich verstehe das nicht. Ich glaube ich denke in dieser Hinsicht einfach viel zu liberal für unsere Gesellschaft; für unsere Zeit. Heutzutage ist alles konservativ. Vierkopf-Familie wird angestrebt. Partnerschaft wird erträumt. Ich glaube wir sind einfach viel zu unsicher mit uns selbst und suchen deswegen die Vollendung in einer zweiten Person.
    Ich mag es aber, dass es anscheinend doch noch Leute gibt, die einfach fühlen und nicht benennen wollen. Die emotionales langsam angehen wollen, denn das ist der einzige sichere Weg dazu.

    AntwortenLöschen
  9. Nice pics, love it! I have just discovered your blog and it’s really nice, ¿Could we follow each other?
    Im starting to post assiduously and I would love to know your opinion, this is mine:

    www.mysticlipstickblog.com
    Best Regards,
    Ana.

    AntwortenLöschen
  10. unglaublich tolle bilder,vorallem sehr einprägsam und einzigartig!

    X
    Jasmin
    http://www.my-berlin-fashion.com

    AntwortenLöschen

Thank you. ♥