PortfolioFacebookPinterestYouTubeTumblrMein{BUCH}FollowImpressum



INSTAGRAM: kim.caroline

Mittwoch, 5. Juni 2013

Wetter

Über kaum ein Thema wird so viel geredet, wie über das Wetter.
Weniger aus Interesse, mehr aus Gewohnheit und Unwissen über was man sich sonst noch so unterhalten könnte. Stimmt, gibt ja auch so wenige Dinge, die einen beschäftigen.
Sommer, Sonne, Sonnenschein? Nicht wirklich, wohl eher Sonne, Hitze, Kälte, Wolken. Achso, nicht zu vergessen, Sturmflut-artige Regengüsse, Land unter, Keller über.
Sorry Leute, ich klage über mein aufgeheiztes Bett, ihr räumt eure triefenden Sachen aus der Bude. Traurig, aber wahr. Nicht witzig? Nein, keines wegs. Mein Beileid, schlimmer Sache, ehrlich, wie kann nur wenige Kilometer alles grau sein, wo es hier blau ist? Und wieso sind meine Gedanken schwarz, wenn die Luft hellgelb scheint. Nichts passt, nie, auch das Wetter nicht. Die Vorhersagen lügen und die Gewalten der Natur scheinen gegen uns zu sein. Klar, wir zerstören sie ja schließlich auch, aber niemand will ein Menschenleben verlieren, weil das Meer meint, sich noch weiter ausbreiten zu müssen. Liebe Politiker, vielleicht solltet auch ihr etwas am CO2 tun, statt zu predigen und währenddessen in der Lufthansa zu sitzen. Aber wie sagt man so schön? Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich! Ja, klar. Ich auch. Immer. Schenk mir 'ne Million, und ich bin die Königin der Welt. Hört ihr euch hämisch lachen? Genau.



Kommentare :

  1. Da waren sicher viele schon mal drinnen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich, richtig guter Post! Aber ich muss mich an meine eigene Nase fassen... "Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich" trifft es da schon ganz gut. Aber da ja alles nicht so optimal läuft, wie es soll, jammern wir weiter auf hohem Niveau.
    Liebe Grüße, Danni

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Hochwasser ist schon echt so eine Sache. Wir hatten zum Glück trotz Dauerregen und der Tatsache direkt neben einem Fluss zu wohnen echt totales Glück. Aber bei Freundinnen, die zum Beispiel in Regensburg studieren, sieht es schon ganz anders aus.
    Das liebe Wetter ist wohl ein Thema was uns lange noch (auch über Smalltalk hinaus) Gesprächsstoff liefern wird.

    AntwortenLöschen
  4. Vilen Dank. Wenn ich könnte wie ich wollte.. wie Recht du hast...

    AntwortenLöschen
  5. wir in göttingen (sagt dir das was?:D) wurden zum glück vollkommen verschont

    AntwortenLöschen
  6. Starker Text! Ich mag es wie du mit den Adjektiven spielst ;)

    AntwortenLöschen
  7. Bin mal wieder ein großer Fan des Textes - und der Sonne, die draußen mit Wärme und Licht um sich wirft.

    AntwortenLöschen
  8. tolles bild und toller text <3

    Vielleicht hast du ja auch Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen.
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen

Thank you. ♥